Hier könnt ihr meinen Vortrag zum Thema SEO Satellitennetzwerke herunterladen. Der Vortrag wurde bei der SEO Campixx in Berlin 2013 gehalten. Sicherlich werden Fragen offen bleiben, denn eine Präsentation lebt davon, dass man nicht alle Informationen bereits auf der Folie hat, sondern verbal ergänzt.

Achtung: Dieser Artikel ist aus dem Jahr 2013 – seit dem hat sich viel verändert und genannte Methoden sind teilweise nicht mehr zeitgemäß. Hier gibt es aktuellere Inhalte:

SEO Satellitennetzwerke

Inhalte

Im Vortrag zu Satellitennetzwerke geht es insbesondere um diese Fragestellungen:

  1. Was ist eigentlich ein SEO Satellitennetzwerk? Funktioniert das überhaupt noch und bekommen nicht gerade alle auf den Sack, die so etwas haben? ?
  2. Wie baut man das auf? Und kann dies positiv nutzen, ohne dass man Matt Cutts Besen fürchten muss?
  3. Was muss man unbedingt vermeiden, um keine negative Konsequenzen zu fürchten?

Wenn ihr noch Fragen zum Thema SEO Satelliten habt, dann könnt ihr mir gernen einen Kommentar hinterlassen, Emailen oder anrufen. Ich habe mich über das Feedback einiger Zuhörer sehr gefreut! Zudem gab es einige, die im Anschluss noch Fragen gestellt haben, Sachen hinterfragt haben, das fand ich sehr gut und hat mir andere Sichtweisen ermöglicht!

Präsentation ansehen: SEO-Satellitennetzwerk (PDF)